Zwischen Taten und Träumen – Das Semester realistisch planen lernen
Between deeds and dreams – learning to plan the semester realistically
Termin:
-
Mittwoch, 23. Oktober 2024 | 14.00–16.00 Uhr
(pünktlich zur vollen Stunde)
Lehrperson:
Elisabeth Noemi Sperber, ZQS/Schlüsselkompetenzen (Lernwerkstatt)
Sprache/Format:
Der Workshop findet in deutscher Sprache sowie in Präsenz statt. Den Raum finden Sie innerhalb der Stud.IP-Veranstaltung.
Inhalt:
Die ersten Wochen des Semesters sind vorbei und Sie merken, dass die dafür erträumte Struktur und Produktivität (wieder) nicht so wirklich klappen will? Die Punkte auf der to do Liste wandern von Tag zu Tag mit und werden nicht weniger? Zwischen Vorlesungen, Seminaren, Übungen sowie Treffen mit Freund*innen, familiären Verpflichtungen, Hobbys und Nebenjob verliert sich leicht der Überblick. Ehe Sie sich versehen, ist eine weitere Woche verflogen, in der Sie eigentlich mehr oder etwas anderes hätten schaffen wollen.
In diesem interaktiven und praxisorientierten Workshop lernen Sie, wie Sie Ihre Zeit effizienter strukturieren können. Wir stellen Ihnen verschiedene Methoden vor, die Ihnen dabei helfen, Ihre Woche besser zu organisieren und in dem Zuge Ihre Aufgaben zu priorisieren. Sie erhalten Tipps für nützliche Routinen und Verhaltensweisen, die Ihnen den Alltag erleichtern. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Selbstlernzeit optimal einteilen und nutzen können.
Melden Sie sich an und kommen Sie damit einem strukturierten und erfolgreichen Semester ein Stückchen näher!
Barrierefreiheit:
Sollten Sie Fragen zur Barrierefreiheit dieses Workshops haben, kontaktieren Sie uns bitte, sobald Sie einen Platz für diesen Workshop bekommen haben (seminare@zqs.uni-hannover.de).
Leistungspunkte:
Für diesen Workshop können keine Leistungspunkte angerechnet werden.