E-Learning Support

Eine Person mit einem Headset sitzt vor einem Computerbildschirm. Eine Person mit einem Headset sitzt vor einem Computerbildschirm. Eine Person mit einem Headset sitzt vor einem Computerbildschirm. © ZQS/elsa

Stud.IP, ILIAS, Veranstaltungsaufzeichnungen, elektronische Medien, Online Lernmodule und vieles mehr sind Alltag in Studium und Lehre. Nicht immer klappt der Zugriff auf die Materialien oder es hakt beim Zugang zu unseren Plattformen. Bei Fragen und Problemen aber auch grundsätzlichem Interesse für das Arbeiten, Lernen und Leben mit digitalen Medien bietet der E-Learning Support Hilfe und Unterstützung an. 


Live-Support

Sollte ein Problem auftreten, das nicht am Telefon oder per E-Mail gelöst werden kann, können wir Sie auf Wunsch auch Live über eine BigBlueButton-Videokonferenz unterstützen. Melden Sie sich bei Bedarf oder Fragen gerne bei uns.


FAQ

FAQ zur Online-Lehre
FAQ zu Online-Prüfungen

Offene Sprechstunde

Mehr über Einsatzmöglichkeiten digitaler Lehre erfahren Sie in unserer E-LearnBar: mittwochs, 14 bis 15 Uhr, in Stud.IP und einmal im Monat vor Ort.

Kontakt

Logo der E-Learning Support-Hotline der ZQS/elsa. Logo der E-Learning Support-Hotline der ZQS/elsa.
E-Learning Support
Mo-Fr, 09-12 und 14-17 Uhr
Logo der E-Learning Support-Hotline der ZQS/elsa. Logo der E-Learning Support-Hotline der ZQS/elsa.
E-Learning Support
Mo-Fr, 09-12 und 14-17 Uhr