ZQS Schlüsselkompetenzen Seminare und Workshops Workshops und Veranstaltungen
27. Nov. 2024
Präsenz-Workshop

Future Learning – Mithilfe von KI (z. B. LUHKI) leichter lernen

Future Learning – Learn more easily with the help of AI (e.g. LUHKI)

Termin:

• Mittwoch, 27. November 2024 | 14.00–16.00 Uhr

(pünktlich zur vollen Stunde)

Lehrperson:
Elisabeth Noemi Sperber, ZQS/Schlüsselkompetenzen (Lernwerkstatt)

Sprache/Format:
Der Workshop findet in deutscher Sprache sowie in Präsenz statt. Den Raum finden Sie innerhalb der Stud.IP-Veranstaltung.

Inhalt:
Sind Sie neugierig, wie Künstliche Intelligenz (KI) Ihr Studium positiv beeinflussen kann? Oder Sie wollen sich mit anderen Studierenden über bisherige Erfahrungen zum Lernen mit KI austauschen? Dann kommt dieser Workshop genau richtig für Sie!

Erfahren Sie in einer kurzen Einführung, was KI ist, welche Vorteile sie bietet und wo ihre Grenzen liegen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie KI-Tools wie LUHKI, ChatGPT, und weitere effektiv für Ihr Lernen, Ihre Prüfungsvorbereitung und Ihr Zeitmanagement einsetzen können. Probieren Sie in praktischen Übungen selbst aus, wie diese Tools Ihnen beim Lernen helfen können und worauf dabei geachtet werden muss. Tauschen Sie sich mit anderen Studierenden aus und lernen Sie von deren Erfahrungen und Tipps.

Also: Am besten gleich anmelden, um im Workshop herauszufinden, wie Sie gemeinsam mit KI Ihr Studium besser machen können.

Barrierefreiheit:
Sollten Sie Fragen zur Barrierefreiheit dieses Workshops haben, kontaktieren Sie uns bitte, sobald Sie einen Platz für diesen Workshop bekommen haben (seminare@zqs.uni-hannover.de).

Leistungspunkte:
Für diesen Workshop können keine Leistungspunkte angerechnet werden.

• über Stud.IP

27. Nov. 2024